Diese Seiten sind Teil der virtuellen Mikronation Pottyland, es gilt der entsprechende Disclaimer. © 2002-2019

Kultur & Co.

Das Regierungsviertel Potopias
Kultur >> Regierungsviertel  -  Sehenswürdigkeiten
König Potty als Bild
Gebäudeansicht des Regierungspalasts

Der Regierungspalast

Der Regierungspalast wurde ursprünglich 1848 von Bergfried Iglo erbaut, während der Revolution im Jahre 1853 aber niedergebrannt und von Peter von Frosta neu errichtet.
2002 wurde dann schließlich der restaurierte Plenarsaal wiedereröffnet.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Außenministerium

Das 23-stöckige Gebäude bietet alles, was das Herz begehrt - von der gemütlichen Eingangshalle (sehr bequem, mit vielen Sitzen) über das Schwimmbad bis zum mehr als komfortablen Büro des Außenministers.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Innenministerium

In diesem Gebäude befand sich früher das Frauenministerium. Nun ist dieses ehrwüdige Gemäuer Sitz der Innenministerin. Aufgrund des hohen Ressort-Budgets ist es natürlich besonders prunkvoll eingerichtet.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Ministerium für Hanf und Kultur

Dieses Gebäude ist mit Hanfpflanzen bewachsen, deswegen geht davon auch immer ein gewisser Geruch aus. Im Inneren findet man überall schöne Kunstwerke bedeutender Künstler, wie z.B. Bilder von Aleister Crowley, Hans A. Pils und vielen anderen berühmten Persönlichkeiten.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Ministerium für Kalauer und schlechte Witze

Das 10 Meter hohe Gebäude ist bunt, verwinkelt, verwirrend und gemütlich. Sogar draußen. Dort stehen nämlich einige Betten, Sofas und alles, was eigentlich in ein Haus gehört. Drinnen ist es noch bequemer. Da gibt es Fernseher, Holzbänke und Sessel.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Sexualministerium

Der Amtssitz der Sexualministerin ist recht groß. Das liegt an der Vielseitigkeit des Gebäudes. Nicht nur Ministeriumskram läuft hier ab, auch die staatliche pottyländische Sexshop-Kette hat hier ihren Hauptsitz.
Auch wenn das Gebäude von außen ein wenig verwirrend wirkt, herrscht im Inneren eine durchweg erotische Atmospähre.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Wirtschaftsministerium

Im Financial District steht der Ort, der für seine häufigen "Business!"-Aufrufe bekannt ist. Hier drin machen Menschen Sachen oder lassen es bleiben, außerdem macht man da Statistiken.
Gebäudeansicht des Archivs

Staatsarchiv

Neben dem Justizministerium steht das Staatsarchiv, in dem sämtliche Gesetze und Verordnungen des Landes alphabetisch, chronologisch, nach Farbe und nach Geruch sortiert aufbewahrt werden.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Justizministerium

Neben dem Staatsarchiv steht das Justizministerium, das früher als Bowlingbahn und Billiardzimmer der königlichen Familie verwendet wurde. Gelegentlich soll auch der Minister anzutreffen sein.
Gebäudeansicht des Ministeriums

Das Alkoholministerium

Unweit der Ministerien für Kalauer und schlechte Witze und für Hanf und Kultur liegt das Alkoholministerium - der wahrscheinlich einzige Ort, an dem mehr Alkohol gelagert wird als im Außenministerium (und das will was heißen).